Service-Hotline (09471) 70490
Zum Ortstarif

Zaubzer Energie GmbH

Ihr Energieunternehmen in Burglengenfeld

Die Firma Zaubzer blickt auf eine lange Firmentradition zurück.

1894 wurde das Unternehmen zunächst als Botengeschäft mit Sitz in der Burglengenfelder Rathausstraße gegründet. 1920 erwarb dieser Fuhrbetrieb seinen ersten Lkw – damals noch mit Kettenantrieb und Vollgummireifen.

Anfang der 1920er Jahre zog die Firma in die Dr.-Kurt-Schumacher-Strasse in Burglengenfeld um. Zum Fuhrgeschäft kam 1927 ein Kohlenhandel hinzu. 1958 wurde das Unternehmen auch im Heizölhandel aktiv: Damals wurde Heizöl aus einem 200-Liter-Fass ab Lager verkauft oder mit einem Unimog ausgeliefert. Mit Esso waren wir viele Jahre eng verbunden. Heute besteht diese Verbindung über unsere Muttergesellschaft in Hof.

Im Jahr 1985 fand bei der Firma Zaubzer ein Eigentümerwechsel statt: Herr Josef Zaubzer übernahm den Brennstoffhandel des Traditionsunternehmens, während sein Bruder Johannes Zaubzer seither das Fuhrunternehmen leitete. Einige Jahre später erfolgte die Verlagerung des Unternehmenssitzes der Firma Zaubzer an den Oberen Mühlweg. Zugleich wurde unsere Tankstelle eröffnet, die 2014 vollständig modernisiert wurde. Seit 2008 firmieren wir unter dem Namen Zaubzer Energie GmbH.

Mit unserem Standort in Burglengenfeld sind wir seit vielen Jahren eng verbunden. Aufgrund fortlaufender Verbesserungen, die wir im Interesse unserer Kunden kontinuierlich durchführen, sehen wir uns für die Zukunft gut gerüstet. Wir werden uns auch weiterhin den sich wandelnden Anforderungen stellen - stets offen für neue Ideen.